Skip to main content Skip to page footer

Spieltag 8: Grande Finale!

Spannender könnte die Saison 23/24 in der Landesliga Oberrhein nicht sein. Vor dem letzten Spieltag sind 5 Mannschaften stark abstiegsgefährdet. Die BSG hat dabei die ungünstigste Ausgangslage, weil sehr schlechtes Spielverhältnis! Man benötigt einen Punkt mehr als die restlichen 4 Mannschaften um den Klassenerhalt zu schaffen.

BSG vs. TV Helmsheim

Am Donnerstag, den 14.3. kam der Tabellenzweite zur verlegten Partie in die Fremersberghalle. Viele SpielerInnen der Gäste gehen in den Skiurlaub, aber sowohl die abstiegsbedrohte PSK als auch wir als Tabellenletzter fanden einen Ersatztermin. Sehr sportlich! Und diesmal waren wir es die vom Verletzungspech Anderer profitierten. Am Mittwoch verletzten sich gleich 2 HelmsheimerInnen. Und sie hatten 2 Kreisliga SpielerInnen dabei, die zumindest in den Doppeln ihre Sache gut machten. Alle 3 Doppel gingen in den Entscheider. Damendoppel und erstes Herrendoppel konnten die ersten Punkte für die BSG einfahren. 2. HD ging an die Gäste. Zwischenstand 2:1

Silke und Stefanie lieferten sich ein packendes Einzel. Silke zeigte eine gewohnt solide Leistung und brachte mit ihrem variablen Spiel Stefanie in Bewegung. Silke stellte damit auf 3:1. Nun betraten zwei der stärksten Herren der Landesliga die Felder. Ralf und Harald haben fast alle Spiele für ihr Team gewonnen, Einzel wie Doppel. Silke's Punkt war Gold wert, denn mit den Herrenpunkten war nicht zu rechnen. Timo hatte gegen Ralf jeweils nur bis zur Satzhälfte eine Chance. 3:2 
Patrick präsentierte sich in bestechender Form und zeigte nach verlorenem ersten Satz seine Klasse. Er erkämpfte sich in einem hochklassiken Spiel die Sätze 2 und 3. Der wichtige Punkt im Abstiegskampf war schonmal sicher. Da war ein schlechtes Spielverhältnis haben brauchen wir einen Punkt mehr als die Konkurrenz. Das Mixed Christian / Kristin hatte wenig Mühe und erhöhte mit druckvollem Spiel auf 5:2. Peter lies seinem Einzelgegner ebenfalls wenig Möglichkeiten und erhöhte schliesslich zum Endstand 6:2.

BSG vs. SSV Ettlingen 3

Am Samstag, den 16.3.2024 kam es schliesslich zum besten Saisonfinale ever! Die Gäste kamen mit einem 6:2 Sieg beim PSK in die Halle. Zuvor hatten 4 Mannschaften 9 Punkte, der SSC2 als Letzter 8. Sie hatten allerdings 4 Punkte fest im Blick, da sie das leichteste Restprogramm hatten. Eggenstein musste ihre Toppspieler in der höheren Liga einsetzen, dort waren sie ebenfalls abstiegsbedroht, und Bietigheim konnte gar nicht beim SSC antreten. Sie verliesen damit Platz 8 in Richtung Platz 4 und waren safe! Damit war klar dass ein Unentschieden gegen Ettlingen reichen würde. Aber das war eine Herkulesaufgabe! Sie schlugen mit einer starken Aufstellung auf. Wir konnten auf gute Unterstützung bauen, es kamen einige Zuschauer in die Halle. Die Doppel begannen auf 3 Felder. Das Damendoppel war am schnellsten fertig. Das zweite Herrendoppel Christian / Zhichao gewannen ebenfalls 21:12 21:17, brauchten jedoch einen Tick länger. Patrick und Peter gingen im ersten Herrendoppel in den Entscheider. Für die Nerven aller spielten sie zum Glück bestes Badminton und holten mit 21:11 letztlich klar das 3:0

Der Klassenerhalt lag nun greifbar nah. Ein Unentschieden reichte schliesslich um auf Platz 6 vorzurücken. Nun in den ersten Einzeln bekamen die zahlreichen Supporter Badminton vom Feinsten serviert. Patrick konnte sich nach seinem kräftezehrenden Donnerstagsspiel ausreichend erholen. Timo spielte im zweiten Herreneinzel sein bestes Badminton. Schliesslich waren sie fast zeitgleich in zwei Sätzen siegreich. Das half unserer Dame im Einzel enorm, denn die Ettlingerin war bärenstark. Unfassbare Ballwechsel und ein tolles Spiel lies den Schmerz der Dreisatzniederlage verblassen. Das änderte nichts mehr am Sieg der Mannschaft. 5:1

Die letzten beiden Spiele bestritten das Mixed Kristin / Christian und Peter im dritten Einzel. Zum Glück verlor Peter klar! Denn so musste sich das Mixed nicht ärgern. Sie verpassten den Sieg denkbar knapp. Denn bei einem 7:1 Sieg wären wir noch in letzter Sekunde an Ettlingen vorbei auf Rang 5 gezogen.

Persönliches Peterfazit:

Oja! Abstieg ist wohl vom Tisch. Am siebten Spieltag sah es stark nach einem Absteiger aus. Doch nun ist in der Verbandsliga überraschend Eggenstein 3 auch noch in unsere Landesliga abgestiegen, damit gehen wohl 2 Mannschaften in die Bezirksliga runter.  Was für eine wunderbare Saison mit gutem Ausgang für uns. Gegen einen stark aufgestellten Gegner aus Ettlingen haben wir aus eigener Kraft den Klassenerhalt gesichert. Besonders erfreulich ist, dass alle einen Anteil an diesem tollen Erfolg hatten und an diesem legendären letzten Spieltag wichtige Siegpunkte beitragen konnten. 

Anschliessend wurde noch mit der zweiten Mannschaft und viel Pizza in der Halle gefeiert.  

Und natürlich freut es mich sehr, dass Jasmin und ihr SSC eine tolle Saison hatten. CU next saeson on Court!

Hier gibts die Videos

Spieltag 7

Am Samstag den 02. März waren wir zu Gast beim SSC im Sportpark21. Es standen spannende Partien auf dem Plan. Im Mittagsspiel gegen die Zweite des SSC ging es um den Klassenerhalt. Im Abendspiel hingegen war die Favoritenrolle klar: Der neue Meister der Landesliga Oberrhein SSC Karlsruhe 1 hat in der gesamten Saison gerade einmal einen Punkt abgegeben.

SSC2 vs. BSG

Nach der Hinspielanalyse war klar: Wir brauchen viele Herrenpunkte. Seit dem Beginn der Rückrunde haben die Karlsruher mit Bee eine echte Spitzenspielerin in ihren Reihen. Da wir beim 4:4 im Hinspiel alle Damenpunkte gewannen, brauchten wir eine gute Idee. So war der Plan das 2. Herrendoppel mit unserem Spitzenspieler Patrick und dem exzellenten Doppelspieler Zhichao besonders stark zu machen eigentlich gut, sie gewannen gegen die starke Paarung Daniel und Lukas im dritten Satz. Im Hinspiel konnte das erste HD mit Timo und Peter noch in zwei Sätzen gewinnen, doch die Gastgeber drehten das Ergebnis zu ihren Gunsten 21:19 21:19. Das Damendoppel ging erwartungsgemäß an Jasmin und Bee. Besonders Jasmin zeigte druckvolles und solides Doppelspiel. Das Mixeddoppel mit Kristin und Christian, die zuletzt nervenstark und zuverlässig punkteten holten auch hier einen wichtigen Punkt. Diesmal fehlte Jasmin die Durchschlagskraft von der Grundlinie.

Zwischenstand nach den Doppeln: 2:2

Bee dominierte das Dameneinzel gegen Silke. Flinke Beine und eine sehr gute Technik ist einfach eine gute Kombination, da kann auch Silke mit ihrer super Fitness wenig machen. So sah es auch im Spitzeneinzel aus. Li-Ning zeigte sich in bestechender Form und holte gegen Patrick sicher in zwei Sätzen den Punkt. Nachdem Timo dem stark aufspielenden Daniel ebenfalls nach Sätzen gratulieren musste war die Niederlage perfekt und das letzte Einzel zwischen Peter und Lukas nur noch für die Spielpunkte wichtig. Peter gewann in zwei.

Endstand 5:3 für die Gastgeber SSC2

SSC1 vs. BSG

Auf dieses Spiel freuten sich Peter und Patrick besonders. Das Spitzendoppel der Liga Sun und Ronghua standen parat, zum Glück, den Ronghua war nicht wirklich fit und wollte schon das Mittagspiel gegen PSK schenken. Aber es ein absolutes Brett! Super schnelles bestes Federball! Patrick und Ronghua lieferten sich packende Driveduelle. Wie im Tischtennis! Das zweite Herrendoppel und das Damendoppel ging ebenfalls an den neuen Meister. Das Mixeddoppel hatte zwar eine kleine leckere Wiedergutmachung dabei, das war aber das einzigste Geschenk. Ronghua hatte im Hinspiel versehentlich auf Kristins Nase gesmasht. Somit wie sooft bei den Doppelstarken Karlsruhern Zwischenstand 4:0

Erstes und zweites Herreneinzel ging an Patrick und Peter, Zhichao war im dritten Satz, musste dann aber Frederik den Sieg überlassen. Dameneinzel ging ebenfalls an den SSC zum 6:2 Endstand

Persönliches Peterfazit:

Die Ergebnisse auf den anderen Plätzen der Liga an diesem Spieltag waren für uns besonders bitter . Bietigheim hatte leider 2 kranke Damen am Start und so läuft es für uns in dieser Saison leider oft gegen uns. Ettlingen konnte dort und in Eggenstein punkten. Somit sind wir wieder mit 7 Punkten Tabellenletzter. Dann kommt der SSC2 mit 8 Punkten aber 2 machbaren Aufgaben am letzten Spieltag. Ettlingen Eggenstein und der PSK haben je 9 Punkte. Das heisst ein spannender letzter Spieltag steht an. 5 Teams können noch Letzter werden.

Sorry aber was eine ausgeglichene und tolle Landesligasaison. Mir hat der Spieltag sehr sehr gut gefallen, besonders da ich mich für den SSC freuen kann. Es war eine gute Stimmung in der Halle. Es gab tolle verletzungsfreie Spiele und schliesslich noch ein gemeinsames Essen, wo wir im chinesischen Yangda die beiden Meisterschaften des SSC1 und des SSC3 in der Kreisliga an einem grossen Tisch feierten.

Hier gibts die Videos

Ergebnisse

https://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=312486&championship=NB+23%2F24&group=31117

https://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=312482&championship=NB+23%2F24&group=31117

Spieltag 6

Am Samstag den 17.02. stand in der Altenburghalle in Sinzheim der sechste Spieltag der Landesliga Oberrhein an. Die BSG war das erste Mal in dieser Saison vollzählig anwesend, so dass Steffen in der zweiten Mannschaft aushelfen konnte. Nach überstandener Krankheit war er noch nicht bei 100%. Die erste Mannschaft hatte zuerst die Gäste des BSV Eggenstein Leopoldshafen 4 auf dem Feld. Im Abendspiel kam dann der TuS Bietigheim. Die zweite Mannschaft spielte zuerst gegen Karlsdorf und im Abendspiel gegen Mörsch. Es kamen viele Zuschauer in die Halle und es war eine gute Stimmung.

BSG1 vs. BSV 4

Die starken Nachwuchsspieler des BSV Sean und Dennis waren in der Verbandsliga im Einsatz und so rechneten wir uns eine gute Chance zum punkten aus. Die Herrendoppel gingen beide letztlich deutlich an die BSG. Das Damendoppel mit Kristin und Silke schaffte gegen starke junge Nachwuchsdamen einen Satzgewinn. Im dritten Satz mussten sie mit 18:21 ihren Gegnerinnen gratulieren.

Das erste Herreneinzel und das Dameneinzel ging deutlich an die Gäste die damit 3:2 in Führung gingen. Unser eingespieltes Mixed Doppel Kristin und Christian zeigten eine souveräne Leistung und glichen in zwei Sätzen zum 3:3 aus.

Nun standen noch das 2. und 3. Herreneinzel auf dem Programm. Timo stand in einem sehr umkämpften Spiel bei 15:21 18:18 am Rande einer Niederlage. Nervenstark mit vollem Einsatz drehte er die Partie mit 21:19 und 21:17 zum 4:3. So musste das letzte Spiel von Peter die Entscheidung bringen. Im ersten Satz konnte er einen 5 Punkte Rückstand drehen und hatte nun ein gutes Rezept zum Punktgewinn im Sack. Nach dem 21:19 21:14 stand somit der zweite Saisonsieg auf unserem Konto. Endstand 5:3

BSG1 vs. TuS 1

Im Abendspiel war Derbytime angesagt. Die Bietigheimer spielten eine riesen Hinrunde mussten an diesem Tag aber auf ihre Nummer Eins Frikadello Julien verzichten. Sie traten mit den beiden Brüderpaaren Nawrath / Siegel an. So versprach die Partie wieder ein ganz knappes Rennen.

Das erste Herrendoppel mit Patrick und Peter stellten ungefährdet auf 1:1. Das Damendoppel des TuS war noch schneller und eröffneten die Punktevergabe für die Gäste. Das zweite Herrendoppel ging diesmal an die Gäste, Zwischenstand 1:2.

Das Dameneinzel ging wenig überraschend an eine der Topp Damen der Liga. Jannika stellte ungefährdet auf 1:3. Peter im dritten und Timo im zweiten Herreneinzel hatten es auf den Nachbarplätzen mit den Nawrath Brüdern zu tun. Beide spielen eine starke Saison und liessen mit guten Ergebnissen aufhorchen. Beide Partien gingen über die volle Distanz. Peter konnte seine gute Ausdauer ausspielen und 16:21 21:7 21:13 gegen Jan gewinnen. Auch Timo blieb bis zum Schluss voll drauf und rang in einem hochklassigen Spiel Lars mit 21:19 18:21 21:17 nieder. Zwischenstand 3:3.

Das spannenste Spiel des Tages war das Mixed Doppel. Kristin und Christian behielten bei 19:19 im Entscheidungssatz die Nerven und brachten die BSG das erste Mal am heutigen Tag in Führung. 4:3 Wie zuvor Peter gegen den BSV hatte nun Patrick das Vergnügen auf dem Centercourt vor versammelter Halle den zweiten Tagessieg einzufahren. Im Spitzeneinzel liess er beim 21:15 21:15 Philipp keine Chance. Endstand 5:3

Persönliches Peterfazit:

 

Mit viel Kampfgeist und Nervenstärke konnte die BSG an einem knappen Spieltag 4 wichtige Punkte einfahren und den letzten Tabellenplatz verlassen. 5 Mannschaften kämpfen nun um den Klassenerhalt. Die beiden letzten Spieltage bringen nun die zwei Toppteams und die zwei Schlusslichter an die Netze. Besonders mutig waren die Damen der zweiten Mannschaft Lena und Sina. Als Liganeulinge spielten sie gegen die stärkste Dame in der Halle Sarah, die schon viel Verbandssligaerfahrung hat. Ihr Ziel zweistellig schafften sie. Ich fühlte mich sehr wohl und hab wieder viele tolle Begegnungen auf und neben dem Court gehabt. Besonderen Dank noch an Alex unseren Profibesaiter, der mir zu Spielbeginn den frisch besaiteten Schläger übergab. Fast wie Zverev bei den AO

Videos Spieltag

Fünfter Spieltag

Am Samstag den 20. Januar starteten die zwei Mannschaften der BSG in die Rückrunde. Gleich drei SpielerInnen gaben ihr Debüt in der Liga. Lena , Weihong und Hans spielten zum ersten Mal für die BSG2. Die Erste spielte gegen PS Karlsruhe 1 und BSG 2 spielte gegen PSK 2.

Die Erste startete mit allen drei Doppeln und zwei davon kamen auch in den dritten Satz. Das erste Herrendoppel mit Patrick und Peter machte es besonders spannend und ging in allen drei Sätzen in die Verlängerung. Nachdem Patrick und Peter schon fünf Matchbälle hatten mussten sie auf einmal zittern konnten aber dennoch 23 21 gewinnen Das zweite Herrendoppel ging an die Gastgeber und das Damendoppel auch somit 2 zu 1 für den PSK.

Das Dameneinzel ging in zwei knappen Sätzen an den PSK und Zhichao verlor das dritte Herreneinzel. Peter machte es wieder besonders spannend: Nachdem er den ersten Satz 21:15 für sich entscheiden konnte verlor er den zweiten 19:21 und den dritten Satz 21:23. Eine starke Leistung zeigte das eingespielte Mixeddoppel mit Kristin und Christian die in zwei Sätzen gewannen. Patrick zeigte im ersten Herreneinzel tolles Badminton musste allerdings seinem Gegner den Vortritt lassen. Sein Gegner Marvin zeigte sich in bestechender Form. Somit war der Endstand 6 zu 2 für den PSK.

Die zweite Mannschaft konnte einen Satz holen. Stefan gegen einen sehr starken Herr das war schon fast eine kleine Sensation. Post Südstadt Karlsruhe 2 spielte mit der wohl stärksten Aufstellung die sie hatten. Auch der Debütant war zufrieden. Hans konnte im zweiten Einzel gut mitspielen.

Persönliches Peterfazit:

Es war was drin! Die Leistung gibt uns Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele. Tolle Debüts und gemeinsames Essen beim Thailänder in Karlsruhe. Kristin und Christian zurück an alter Wirkungsstätte. Es ist eine tolle und spannende Saison. Danke

Ergebnisse

https://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=312483&championship=NB+23%2F24&group=31117

Videos mit VLC Player kann man Zoom einschalten um nur ein Feld in gross zu sehen. Sowohl im Webplayer als auch im VLC kann man langsamer laufen lassen.

Veröffentlichung nur nach Rücksprache mit pele@meinzeug24.de

Viel Spass beim BSG TV

Video Spieltag

Vierter Spieltag

Am letzten Spieltag der Hinrunde ging ging es zum SSV Ettlingen 3. Abstiegskampf pur war angesagt. Leider mussten wir krankheitsbedingt kurzfristig auf Zhichao und Silke verzichten. Das brachte die Mannschaftsführung in grosse Nöte. Danke euch! Wir stellten schließlich eine starke Mannschaft . Kader und Inna gaben ihr Landesliga Debüt, fast. Ganz grosses Dankeschön an euch beide! Ohne euch wären wir nicht spielfähig gewesen.

Das zweite Spiel am Abend ging gegen den Aufstiegsanwärter Helmsheim. Erwartungen hatte man keine, besonders da nun auch unsere Nummer 1 Patrick fehlte.

Auftakt in Ettlingen

Kristin spielte Einzel und Mixed. Das ist derzeit die beste Wahl. Peter war im zweiten Herreneinzel knapp dran. Im dritten Satz lag er bis 15:15 immer in Führung, ehe Jochen starkes Angriffsbadminton zeigte und verdient 21:17 gewann. Patrick holte mit Peter im 1. Herrendoppel und mit Kristin im Mixed 2 Punkte. Steffen gewann im dritten Herreneinzel den dritten BSG Punkt.

Am Ende hieß es 3:5.

Abendspiel in Bruchsal beim Tabellenzweiten

Das zweite Spiel am Abend ging gegen den Aufstiegsanwärter Helmsheim. Erwartungen hatte man keine, besonders da nun auch unsere Nummer 1 Patrick fehlte. Heimvorteil und gut aufgestellte Gastgeber ließen nichts anbrennen. Und auch hier war eine gute Stimmung in der Halle als auch anschließend im Neo, einer griechischen Küche. Zum Ende der Hinrunde findet sich die BSG auf dem Abstiegsplatz wieder. Es kämpfen 4 Mannschaften um die rettenden Plätze 5 und 6. Tabellenführer SSC Karlsruhe hat 3 Punkte Vorsprung und alles in eigener Hand.

Persönliches Peterfazit:

Nochmals ein toller Spieltag ohne Verletzungen. An allen Spieltagen kamen uns Corona und andere Viren in die Quere. Sonst wäre vielleicht der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen. Das geht allerdings den Anderen auch so und sollte sich ausgleichen. Mir hat die Vorrunde auf und neben dem Feld sehr viel Freude bereitet. Ich freue mich jetzt schon auf den 20. Januar. Beim PSK startet die BSG dann mit Vollgas in die Rückrunde.

Ergebnisse

SSV Ettlingen 3: https://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupPage?championship=NB+22%2F23&group=29819

TV Helmsheim: https://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=312460&championship=NB+23%2F24&group=31117

Videos mit VLC Player kann man Zoom einschalten um nur ein Feld in gross zu sehen. Sowohl im Webplayer als auch im VLC kann man langsamer laufen lassen.

Veröffentlichung nur nach Rücksprache mit pele@meinzeug24.de

Viel Spass beim BSG TV

 

Erster Ligaspieltag in Bühl

Am Samstag, den 11. November stand für die erste Mannschaft der BSGein Doppelspieltag auf dem Programm, auf den ich mich sehr freute. Bei sonnigem Winterwetter spielten wir zum ersten Mal ein Heimspiel in Bühl. Es war für mich ein ganz besonderer Ort. Hier in der Gewerbeschule Bühl kam ich das erste Mal mit Badminton als Sport in Berührung - und es hat mich gleich voll erwischt. Damals spielte ich ein Schuljahr lang in der Mannschaft für Jugend trainiert. Ich war in der Vierermannschaft der einzige Nicht-Vereinsspieler. Wir kamen bis ins Landesfinale aber die Hauptsache war die Freude, die mir dieser wunderbare Sport bereitet hat.
Und dann kamen auch noch die beiden befreundeten Mannschaften des SSC Karlsruhe in die Halle.

 

Viel Spass beim BSG TV

 

Auftakt gegen den Tabellenführer

Der SSC ist sehr breit aufgestellt. Die ersten 9 Herren sind nahezu gleich stark. Der Unterschied, warum der SSC 1 Tabellenführer ist, liegt an der Doppelstärke. Ganz selten mal ein Spieltag wo der Gegner ein Doppel gewinnen kann. Helmsheim ist es gelungen, wo sie das zweite HD gewannen. Und am Ende kam der einzigste Punktverlust heraus. 
So war es auch in Bühl. Die Doppel gingen alle an die Gäste, lediglich Peter konnte den Ehrenpunkt in seinem Einzel ergattern. Aber das ist schon in Ordnung so... Kleiner trüber Fleck war lediglich auf Kristins Nase zu sehen, die im Mixed eine schmerzhafte Erfahrung mit dem Federball machte. Selbst 2 Wochen später war es noch zu spüren. Endstand 1:7

Starke Damen im zweiten Spiel

Beim Abendspiel kamen einige Zuschauer in die Halle. Die ehemalige Bühlerin Jasmin hatte ihren Fanclub dabei. Doch die BSG ließ ihn verstummen, so konnten alle Damenspiele gewonnen werden. Spannend war es. Damendoppel und Dameneinzel als auch das zweite Herreneinzel ging über die volle Distanz. Besonders erfreulich war die Leistung von Silke, die sich eigentlich nicht in dieser Liga sieht und im Einzel stark aufspielte. Timo und Peter holten das erste Herrendoppel.

Am Ende stand ein gerechtes 4:4 auf dem Papier. Für mich war es der schönste Spieltag ever. Meine Vorfreude wurde zur echten Freude. Schöne Spiele und die besten Gäste vom SSC.

Persönliches Peterfazit:

Vielen Dank an alle in der Halle. Es war für mich ein ganz besonderer Tag am Geburtsort meiner Liebe zu diesem wunderbaren Sport. Dass Jasmin auch mich angefeuert hat zeugte von einer guten Atmosphäre. Ich freue mich über die Punkteteilung,besonders für Daniel, der ganz unscheinbar stark aufspielte. So hoffe ich dass beide Mannschaften in der Liga verbleiben. Nur beim SSC1 hoffe ich dass sie nächste Saison nicht mehr bei uns aufschlagen. Sie haben den Aufstieg in eigener Hand.

Ergebnisse

SSC 1: https://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=312450&championship=NB+23%2F24&group=31117

SSC 2: https://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=312463&championship=NB+23%2F24&group=31117

Videos mit VLC Player kann man Zoom einschalten um nur ein Feld in gross zu sehen. Sowohl im Webplayer als auch im VLC kann man langsamer laufen lassen.

Veröffentlichung nur nach Rücksprache mit pele@meinzeug24.de

Guter Start in die Saison

Am Samstag, den 21. Oktober startete die erste Mannschaft der BSG in die neue Badminton Saison. Der erste Spieltag wurde verlegt da einige Spieler krank absagen mussten. Auch an diesem Wochenende fehlten drei Stammspieler. Christian und Timo mussten mit einer Fußverletzung passen und Natascha war auch noch nicht einsatzbereit.

Auftakt in Bietigheim

Der Gastgeber hatte eine Überraschung bereit. Philipp war im Urlaub, dafür wurde der aktive Volleyballer Paren nominiert. Und das dritte Einzel brachte ein Comeback von Jan, der seine fast einjährige Sportpause hervorragend überstanden hat. Gleich zu Beginn wurde auf beiden Feldern über die volle Distanz gespielt. Ashwani und Patrick machten es besonders spannend und verloren denkbar knapp 19:21 im Dritten. Das Damen Doppel ging ebenfalls an die Gastgeber. Die nächsten beiden Spiele gingen überraschend klar an Bietigheim. Sowohl das zweite Herren Doppel mit Zhichao und Peter als auch das Damen Einzel von Silke waren eine eindeutige Angelegenheit. Das erste Herren Einzel von Peter ging erwartungsgemäß klar an die Gastgeber und so war es Steffen vorbehalten, im zweiten Herren Einzel den ersten Punkt für die BSG zu holen. Im dritten Herren Einzel zeigten Jan und Zhichao sehr gutes Badminton mit einem Sieg in zwei Sätzen für Jan. Das abschließende Mixed ging in drei Sätzen an Kristin und Patrick. Somit war der Endstand von 6:2 ein verdientes Ergebnis.

Auf geht's nach Eggenstein

Das Abendspiel wurde in der vollen Halle in Eggenstein ausgetragen. Es waren insgesamt acht Mannschaften vor Ort, die BSG spielte gegen die vierte Mannschaft der Gastgeber. Die Besonderheit: Eggenstein hat ein Damenproblem. Sie haben zu viele Damen. Damit sind sie wohl einer der ganz wenigen Vereine mit diesem "Problem". So war es auch nicht verwunderlich, dass die jungen Gegnerinnen sehr gutes Badminton zeigten und Einzel- und Doppel gewannen. Erstes und zweites Herrendoppel verliefen ziemlich ähnlich und wurde jeweils im dritten Satz dann doch deutlich geholt. Ein Spieler im zweiten Herren Doppel verletzte sich bei einer Bewegung leicht und musste das dritte Einzel schenken. Somit stand es 3:2 für die BSG. Die abschließenden Herren Einzel und das Mixed wurden zeitgleich gespielt damit man noch eine Chance auf warmes Essen nach dem Spiel hatte. Das erste Herren Einzel mit Peter ging deutlich an die BSG, somit war der Punkt schon mal sicher. Steffen im zweiten Herren Einzel verlor nach hartem Kampf. So musste der dritte Satz im Mixed über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Wie schon im ersten Spiel war das Mixed heute unschlagbar und der erste Saisonsieg konnte gefeiert werden. Endstand 5:3

Persönliches Peterfazit:

Gelungener Auftakt in die neue Saison. Die Umgestaltung der Ligen zu nun einer Bezirksliga und 2 Kreisligen mit 8er Staffeln kam auch in Bietigheim gut an. Dort spielte die zweite Mannschaft zum ersten Mal gegen die Nachbargemeinde Mörsch, wo die zweite und dritte Mannschaft anreisten. Man sah neue Gesichter und spannende Spiele. Unglücklich war natürlich die Aufgabe des 3 Einzel, sodass Ashwani nur ein Spiel spielen konnte, das Doppel in Bietigheim. Die abschliessende Pizza war auch sehr lecker. Danke an Alle für einen tollen Spieltag mit viel Badminton.

Ergebnisse

Bietigheim: https://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupPage?championship=NB+22%2F23&group=29819

BSV: https://bwbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=312444&championship=NB+23%2F24&group=31117

Videos mit VLC Player kann man Zoom einschalten um nur ein Feld in gross zu sehen. Sowohl im Webplayer als auch im VLC kann man langsamer laufen lassen.

Veröffentlichung nur nach Rücksprache mit pele@meinzeug24.de

Viel Spass beim BSG TV

https://nc.freeit247.eu/s/iziEBbARXN5FnD3